Briefmarkensammler-Verein Minden e.V.

::

Sie sammeln Briefmarken und wollen dazu mehr wissen ?

Könnten Sie für die Gestaltung und den Ausbau Ihrer Sammlung(en) mehr Informationen brauchen ?

Wollen Sie mehr Kompetenz, um eine wirklich schöne Sammlung zu schaffen ?

Suchen Sie günstige Tausch- und Kaufmöglichkeiten ?

Möchten Sie Enttäuschungen und falsche Geldausgaben vermeiden ?

Wenn Sie die Fragen mit "Ja" beantworten können, sind Sie in unserem Verein genau richtig.  Durch mehr Wissen steigern Sie die Freude an Ihrer Sammeltätigkeit.

Nutzen Sie die Erfahrungen Gleichgesinnter!

Vereinsmitglieder genießen bei uns viele Vorteile:

• Günstige Tausch- und Kaufmöglichkeiten bei Vereinstreffen
  • Beratung durch erfahrene Sammlerfreundinnen und Sammlerfreunde, sowie Hilfe beim Sammlungsaufbau
  • kostenlose Benutzung und Ausleihe von Katalogen und Fachliteratur aus der Vereinsbibiliothek, sowie philatelistisches Zubehör wie z.B. Prüfgeräte
  • organisierte Fahrten zu Veranstaltungen, Ausflüge und gesellige Abende
  • Unterstützung und Beratung bei der Auflösung und Verwertung von Sammlungen

Die Vereinmitgliedschaft ist für alle neuen Mitglieder im ersten laufenden Beitrittsjahr (bis 31.12.)  beitragsfrei.

Ab dem Folgejahr beträgt der Beitrag 25,00 €/Jahr.

Vereinmitglieder, die sich auch dem BDPh anschließen möchten, genießen zusätzlich folgende Vorteile:

• kostenloser monatlicher Bezug der Verbandszeitschrift "philathelie"
  • zusätzliche Vorteile des Bundes-und Landesverbandes (z.Z. Philatelistische Jahresausgabe; kostenlose BDPh-Kleinanzeige)
  • philatelistische Rechtsschutzversicherung
  • ermäßigter Eintritt zu vielen philatelistischen Veranstaltungen (Großtauschtagen, Briefmarkenbörsen und Fachmessen)

Hierfür beträgt der Beitrag zusätzlich 19,50 €/Jahr.

Wie werde ich Mitglied?

1. Über den aufgeführten Link können Sie unseren Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an den Vereinsvorstand senden.

Aufnahmeantrag BMSV.pdf

Anschrift:   Briefmarkensammler-Verein Minden e.V.,  Dipl.-Ing. Thomas Jürgensmeyer, Kortenweg 6, 32425 Minden,
                 Email: tjuergensmeyer@gmail.com
                 Tel.:   0 571 / 6 22 97